Es geht weiter.
Besonderes Gefühl.Jetzt ist es so weit!
Es ist Samstag, 10 Uhr morgens und ich renne ins Bad, um mich fertig zu machen.
Ich wähle das Outfit, das ich mir gestern zurechtgelegt habe und als ich fertig bin, lasse ich mich auf mein bett fallen.
Ich atme einmal tief durch, aber bin trotzdem noch total aufgeregt.
Oh mein Gott! Ich rufe lieber Suvi an!
Hektisch grapsche ich nach meinem Handy und wähle schließlich Suvis Nummer.
"Hey! Ja, ich freue mich so. Ich weiß gar nicht, was ich die paar Stunden noch machen soll!", plappere ich und höre Suvis Stimme am anderen Ende genauso aufgeregt.
Also telefonieren wir noch tatsächlich zwei Stunden und bescließen dann, loszugehen, obwohl wir noch eine Stunde Zeit haben.
Ich lege auf, lasse das Handy in meine Handtasche fallen, ziehe mir eine dünne Jacke über und ziehe meine Chucks an.
Ich verabschiede mich von meinen Eltern, stecke meine Ohrhörer in die Ohren und gehe auf die Straße.
Dann mache ich meinen Mp3-Player an und höre - war ja klar - Sunrise Avenue.
Fröhlich laufe ich die Straße entlang, doch da fällt mir ein, dass ich noch so viel zeit habe, also verlangsame ich meinen Gang.
Tatsächlich laufe ich zur Konzerthalle, sie ist ja nicht so weit, aber ich brauche schon eine halbe Stunde bis dahin.
Um halb eins bin ich dann wirklich da und Suvi hüpft schon vor dem Eingang rum.
"Hey!", rufe ich ihr zu und wir umarmen uns kräftig.
"Ich freu' mich so", quietscht sie und ich grinse sie an.
Oh man, wir sind echt fanatisch!
Wir treten ein, zeigen unsere Backstage-Pässe und laufen auf den uns besagten Raum zu.
Plötzlich bleibt Suvi vor der Tür stehen und ich stoße fast mit ihr zusammen.
"Hey, was denn?", frage ich und sie lässt mir den Vortritt,
"Ich traue mich nicht", erklärt sie dann kleinlaut und spricht mir genau aus der Seele.
Aber wir müssen da jetzt durch - wir müssen die Türklinke runterdrücken.
Also öffne ich ltztendlich doch die Tür und mein Herz setzt einen Moment aus.
Die vier sind schon da!
Samu sitzt in der Mitte der Reihe, daneben Riku und Sami, links neben ihm Raul, und alle vier gucken uns an.
"Hallo", murmele ich und Suvi winkt nur.
Mein Blick haftet unverschämt auffällig auf Samu, und als dieser ihn erwidert, schaue ich verlegen zu Boden.
Endlich setzen wir uns und ich atme tief durch.
Und ich muss mir eingestehen, dass ich nirgendwoanders hingucken will, als auf Samu.
Er sieht so gut aus!
Dann lächelt er mich an, man bin ich peinlich, und das Blut schießt mir in den Kopf.
Jetzt werde ich auch noch rot!
Schließlich beginnen wir, wenn auch vorsichtig, mit ihnen zu reden und es verläuft ganz gut.
Suvi und ich haben auch einige Fragen.
Später treffen sich die Blicke von Samu und mir mehr oder weniger zufällig und ich lächele verlegen, wende mich aber nicht ab.
Währenddessen redet Suvi hemmungslos mit den anderen drei.
Auf einmal lächelt mich Samu warm an und ich kann nun wirklich nicht mehr woanders hinsehen.
Plötzlich scheinen sich viele Schmetterlinge in mir einzunisten und ich bin gar nicht mehr so nervös.
Jetzt fühle ich etwas anderes. Etwas besonderes.
Kann es sein, dass ich..?
Nein, oder?
Bin ich verliebt? Das geht doch nicht!
Hilfe!